Freitag, 1. Januar 2016

Neues Jahr - neuer Schwung?

Hallo, meine Lieben! Ja, mich gibt es noch. In den letzten Monaten habe ich mich sehr rar gemacht. Ich hatte weder Freude am posten, noch die Geduld mich an meinen altersschwachen Laptop zu setzen - da dauert alles ewig!
Heute hatte ich endlich mal wieder Lust auf die virtuelle Welt und zeige euch ein paar Kleinigkeiten die in den letzten Monaten gefertigt wurden.
 
Ich konnte mich zwar nicht aufraffen hier im Blog zu posten, ein bisserl was gemacht habe ich aber doch. Zu Beginn zeige ich euch mal ein paar Blöcke vom  2015 Quiltdoodle Bom.
Ich habe bis auf zwei Blöcke alle fertig, die anderen sind schon ausgedruckt und folgen demnächst.
 


 

Bei allen Blöcken fehlt natürlich noch die Feinarbeit - Knöpfchen, Stickereien usw. doch das kommt erst nach dem fertigen des Tops drauf, bzw. nach dem Quilten.
 
Neben dem Nähen gibt es bei mir fast immer eine Strickarbeit auf den Nadeln. Schon lange bewunderte ich die feinen Lacegarne und die zauberhaften Lacebälle mit den schönen Farbverläufen. Mit diesem Tuch wagte ich mich erstmals selber an ein Lacegarn und was soll ich sagen, ich habe das Stricken sehr genossen. Das Tuch ich so fein und so leicht.
Ich liebe es!
Das Strickmuster habe ich kurzerhand selber zusammengestellt.


 
Demnächst gibt es noch mehr von mir - erst mal sind Fotos zu machen von all den anderen Projekten die ich so vollendet habe.
 
Alles Gute im neuen Jahr und danke fürs Vorbeischauen
ganz liebe Grüße
 
maripic
 

1 Kommentar:

  1. Dir auch ein schönes Jahr und das Tuch sieht klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...