Dienstag, 29. April 2014

neue Tasche und neues Projekt

Am Wochenende konnte ich endlich mal wieder ein wenig in meinen Stoffen kramen. Wie es der Zufall so wollte, fand ich doch ein Paket das ich mal so auf Vorrat bestellt hatte. Als ich dieses Stoffpaket dann so betrachtete, dachte ich sofort an eine Schnabelina Tasche und das wurde dann auch prompt umgesetzt. 


Hier ist mir auch ein kleiner Zuschneidefehler passiert, ich habe nicht auf die Eulen geachtet. Daher musste ich diese Seitentasche kopfüber vernähen, sonst wären die Eulen auf dem Kopf gestanden, merkt aber fast keiner, oder?

Diesmal ist es die Schnabelina mini, schnuckelige kleine Handtasche passt alles wichtige rein, aber auch nicht mehr - zum Ausgehen perfekt. Die Außenzipptaschen hab ich weggelassen.

Sonntags schon getestet - passt herrlich!

 Innen gibt es eine schöne Taschenunterteilung und ein Zipptäschchen.

Ja und dann, erst mal vielen herzlichen Dank für eure vielen netten Kommentare zu meinen free motion quilting Versuchen. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Damit es auch weitergehen kann mit meiner Übungsphase,  musste ich ein neues Projekt starten - neue Deko fürs Wohnzimmer - Kissen, Mitteldecke für Couchtisch, kleine Läufer....

 der Anfang ist gemacht.
Jetzt brauche ich nur mehr eine Dosis Zeit.

Danke fürs Vorbeischauen und für die lieben Worte.

Liebe Grüsse

maripic

Freitag, 18. April 2014

Geschafft!

Ich bin fertig mit meiner ersten intensiv Quilterei. Und wisst ihr was - ich finde es so klasse.
 Das Ergebnis ist noch so viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte. 
Ich freue mich wirklich über das Werk, zumal das Top absolut unterbewertet im Schrank herumlag.

Nun die Bilderflut:






Und es passt so wunderbar auf meine Terrasse. 
Mal schauen, was da sonst noch so herumliegt bei mir....


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest. 
Lasst es euch gut gehen und vielen Dank für all die lieben Worte und fürs Vorbeischauen.

Liebe Grüße

maripic

Dienstag, 15. April 2014

Schaut mal....

was ich gelernt habe:
 stabilisieren!
 Quiltstrategie ausarbeiten!
und nicht scheuen - Freihand  Quilting muss nicht fadengerade sein!

Das macht Spaß!
Liebe Grüße

maripic

Sonntag, 13. April 2014

Ruhe vor dem Sturm

oder wie die liebe Nana sagen würde "passt schon".
Ruhig war es auf meinem Blog, doch das war wahrscheinlich die nötige Ruhephase damit ich jetzt so richtig loslegen kann.
Die liebe Nana war nämlich in Wien und hat einige interessierte Näherinnen und Quilterinnen an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Toll war es. So viele Blickwinkel, so viele Ideen und viel Augenfutter, egal ob Nadeln oder Garne oder gequiltetes. 


Nana hat den Kurs sehr anschaulich und interaktiv gestaltet - unsere Ideen waren genauso gefragt wie ihre Erfahrungen - passt halt schon!
Danke an alle Teilnehmerinnen und an Nana, schön war´s und Wien sieht dich immer wieder gerne.

Liebe Grüße

maripic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...