Mittwoch, 19. Februar 2014

"a la Grit"

Die fliegenden Gänse von Grit habe ich schon einige Zeit bewundert. Lange habe ich aber überlegt, ob ich es wirklich selber wagen soll, da ich mit Paper Piecing ein wenig auf Kriegsfuß stehe.

Meine Umsetzung ist eine Tasche geworden und kein Täschchen - größeres PP ist ein wenig leichter zu nähen.

 Weil PP nähen "so toll" war blieb es auch bei der Vorderseite!
 Dafür habe ich mich beim Innenleben ein wenig ausgetobt. Free motion quilting - juhu ich übe!

Das Endergebnis gefällt mir doch sehr gut - vielleicht sollte ich doch öfter einmal PP.....?

Danke fürs Vorbeischauen!
Liebe Grüße

maripic


Donnerstag, 13. Februar 2014

My Valentine

habe ich diesen Miniquilt genannt. Gerade rechtzeitig fertig geworden - als Mini-Monatsquilt für Februar.

Bei Rosalie habe ich diese hübsche Strickmütze entdeckt - Anleitung gekauft - gestrickt und für gut befunden.



und ich habe einen neuen Anschlag gelernt und das auf englisch!

Danke fürs Vorbeischauen und euch allen einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüsse
maripic

Sonntag, 2. Februar 2014

Nadeln....

3 Verschiedene Nadeln kamen vergangene Woche bei mir zum Einsatz.
Zum einen habe ich den Cardigan begonnen, der zu meinem Stricktop gehört.
Nadeln Nummer 1: Stricknadeln
Das ist ein tolles Muster - soviel ich bisher erkennen kann, wird mir das sicher gefallen. 
Nur schlimm, dass mir immer die Wolle vom Tisch rutscht. Diese landet dann immer auf dem Fußboden, was in einem Hundehaushalt nicht sehr empfehlenswert ist, außer ich möchte die Hundehaare mitstricken.
Also - ein Wollkorb musste her.

Nadeln Nummer 2: Häkelnadeln
 Sockenwollreste habe ich ja genug und mit dicken Häkelnadeln einfach darauf losgehäkelt.

Ich habe einen aufknöpfbaren Griff gefertigt, dann kann ich es auch mal auf eine Armlehne hängen.

Nadeln Nummer 3: Nähmaschinennadeln

 Die Schneemänner mussten weg - jetzt habe ich keine Lust mehr auf Winter (zumindest nähtechnisch)
 Also alle Teile rausgesucht zusammengenäht - und tada:

Das Top ist fertig und muss jetzt mal....
warten.

Euch allen eine schöne Woche und danke fürs vorbeischauen.
Liebe Grüße

maripic


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...