Sonntag, 26. Januar 2014

st(r)icken...

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanke - ich freue mich sehr über die vielen netten Worte die ihr zu meinen Cupcakes hinterlassen habt. Danke vielmals!

Natürlich habe ich auch diese Woche meine Finger wieder beschäftigen müssen. Also habe ich gest(r)ickt.
Das geht natürlich nicht gleichzeitig aber abwechselnd ging es ganz gut. Ein paar Reihen gestrickt und dann wieder ein bisserl gestickt. So hab ich einiges geschafft.



 Alle größeren Blöcke des Snowman collector quilts sind damit fertig gestickt, es fehlen nur noch einige kleine Zwischenblöcke, die ich aber erst nach dem zusammennähen besticken werde.

Schon seit einiger Zeit habe ich dieses Muster auf den Stricknadeln.
Jetzt war es reif zum Weiterstricken.

Siehe da - Das Top ist fertig!
Dazu gehört dann noch ein Cardigan aber der muss erst noch gestrickt werden.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße

maripic

Samstag, 18. Januar 2014

kreative Herausforderung Teil 2

Im PQF gab es wieder die Zutaten für eine neue kreative Herausforderung:
Rundung/ Kurve
etwas aus der Küche
5 Knöpfe
Effektstoff/Garn
mind. 4 Patchworkstoffe

Diesmal führte mich mein kreativer Weg als erstes in die Küche. Alle Kästchen wurden mit ganz neuen Augen durchsucht und ich wurde sogar sehr bald fündig.
Das ist mein Ergebnis:
 Es wurde ein Wandbehang für meine Küche. Cupcakes haben viele Kurven.

 kleine Köpfchen dienen als Garnierung
 ein Vorhangstoff ist ebenfalls Garnierung
  Dieses Microfaser Küchentuch wurde einfach als Schlagobers aufgenäht.
 Aufgabe gemeistert!

Für den Abend habe ich wieder eine Beschäftigung für meine Hände gesucht. Ich kann einfach nicht so ohne was zu tun vorm Fernseher sitzen. Also herumgekramt in meinen UFO Kisten da war doch noch was -

Meine Redwork Schneemänner!


Gut abgelagert und doch noch gut, jetzt wird jetzt wieder ein bisserl weitergestickt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke fürs Vorbeischauen und eure lieben Worte.

Liebe Grüße

maripic


Donnerstag, 9. Januar 2014

Perfekt

zum Ende der Weihnachtszeit ist mein Stickmustertuch fertig geworden.

Es hat mir großen Spaß gemacht das Tuch von hier mitzusticken. 
Jetzt wird es aber mal zur Seite gelegt - bis ich entscheide, ob ich es einrahme oder doch vernähe. 
Ich gehöre ja nicht gerade zu den geübtesten Stickerinnen, ich muss aber sagen, es war mal eine angenehme Abwechslung zu meinen sonstigen Handarbeiten.


Danke fürs Vorbeischauen und auch für die aufmunternden Worte zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahr

So, da ist es wieder das neue Jahr.

2014

Seid ihr gut angekommen?
Wie sieht es mit den berühmten Neujahrsvorsätzen aus?
Nun, ich hab mir nicht wirklich etwas vorgenommen.
Oder, vielleicht doch - ich will mich etwas mehr um mich selber kümmern.
 Ich habe oft das Gefühl, alles andere ist so unendlich wichtiger.
Ich finde es ist Zeit auch mal an mich zu denken.

Egoistisch?

Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass ich etwas tun muss um meine Batterien aufgeladen zu halten.
Drückt mir die Daumen!

Euch allen ein Danke fürs Vorbeischauen und herzlichste Grüße im neuen Jahr

maripic




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...