Sonntag, 25. August 2013

Ein ganzes Jahr

Eine Foto "love" Story!

So hat alles angefangen:
 
Stöffchen ausgeschickt

 12 Teilchen zurückbekommen

 alle 12 weiß umrandet

 festgestellt - zu klein, ich mach noch 12
 24 Teile miteinander verbunden
Top ist fertig!
Das ganze Projekt hat genau vor einem Jahr begonnen!
(wenn ich gut bin, ist der Quilt im nächsten August auch gequiltet...und dann wirklich fertig)
wir werden sehen...

Ich danke euch sehr für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Euch allen eine schöne Woche und danke fürs Vorbeischauen.

Liebe Grüße
maripic

Sonntag, 18. August 2013

Vielfältig!


Da ich abends nicht mehr solange draußen bleiben kann, komm ich wieder ein wenig an die Nähmaschine. Bei uns merkt man leider schon wie es früher dunkel wird und auch die lauen Nächte gehören bereits der Vergangenheit an.
Vergangene Woche habe ich daher einige der gesammelten Anleitungen auch schon ausprobiert.
Zuerst eine Anleitung die mir schon oft im Netz begegnet ist und ich mir immer dachte - irgendwann probier ich das auch...

Die freie Anleitung ist von Farbenmix und ist wirklich gut und verständlich geschrieben!

 Die Inneneinteilung ist aus einem Streifen Stoff und durch raffiniertes Falten ergeben sich die Kartenfächer und die Geldscheinfächer. - Vielfältig eben!


und dann:
Kellerfaltentäschchen - endlich hab ich auch eins!
genauso vielfältig, oder?

Beim Handquilting ging es aber auch weiter, der erste kleine Probeblock ist fertig.
Der ist zum Glück ganz ohne Falten.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und danke fürs Vorbeischauen.
Liebe Grüße
maripic

Sonntag, 11. August 2013

Hitzewelle überstanden

Wozu so eine Hitzewelle gut ist?

Nun, ich hab sie genutzt um mich weiterzubilden - ich habe online Videos angesehen und neue Techniken kennengelernt.  
Das ist zum Beispiel so eine Technik: Hier wird aus 3 Streifen ein Tunnel genäht und daraus werden dann Dreiecke geschnitten - fertig ist ein Block mit dem man herrlich spielen kann - verschiedenste Anordnungen sind möglich.


Ich habe meine liebsten Online-Shops besucht und fleißig eingekauft.
Einige neue Stoffe haben Einzug gehalten in mein Stofflager und neue Projektideen sind entstanden.

Ich habe in Online Buchhandlungen gestöbert und mir auch was geleistet.
So ein Buch hat eindeutig noch gefehlt in meiner Sammlung.

Ganz besonders toll finde ich die Vorschläge wie man die Quiltmotive anordnen kann um verschiedene Blockgrößen zu erhalten. Auch die Spiralbindung ist klasse - so lassen sich die Motive sehr gut abzeichnen.

Das musste natürlich auch gleich probiert werden!

Und abends hab ich doch ein bisserl was genäht - sofern es nicht zu heiß war.
 


Danke fürs Vorbeischauen!
Liebe Grüße und eine schöne Woche

maripic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...