Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!



Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!


Diese kleinen Untersetzer habe ich als Ostergeschenk im PQF versendet.

Liebe Grüße
maripic

Donnerstag, 28. März 2013

Überraschung

Heute war der Tag an dem wir im PQF die Ostergeschenke aufmachen und herzeigen durften. Ich war ganz streng mit mir und hab es wirklich erst heute mittag nach der Arbeit geöffnet. Toll kann ich nur sagen, einfach fantastisch.

 Die Farben des Geschenks sind einfach perfekt - fast als hätte ich das so bestellt. 

Diese Überraschung ist wirklich gelungen!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
maripic

Freitag, 22. März 2013

Luft raus...

Kennt ihr das auch? Ich habe so viele Projekte, so viele Ideen und irgendwie komm ich nicht in die Gänge. Ich kann mich zur Zeit überhaupt nicht motivieren an meinen aktuellen Näharbeiten weiterzuarbeiten. Ich schaffe nur die "Pflicht" Aufgaben wie die POTC Blöcke die ich monatlich verschicken soll - so wie diesen:
Da ich aber trotzdem nicht zu den Menschen gehöre die "nichts" tun können - suche ich mir andere Arbeiten und gehe sogar freiwillig putzen!!! - heute Nachmittag habe ich mein komplettes Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und umgeräumt, gewischt und sortiert und geschlichtet. So eine Nähflaute hat also durchaus auch  was Gutes.
Mal schauen was die Karwoche so bringt.

Liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 13. März 2013

Franziskus I



Segensgebet des hl. Franziskus:



Der Herr segne und behüte dich.
Er zeige dir sein Angesicht und erbarme sich deiner. 
Er wende dir sein Antlitz zu und schenke dir den Frieden. 
Der Herr segne dich. 
Der Herr gebe dir den Frieden!



Der heilige Franziskus ist Patron der Armen, Lahmen, Blinden, Strafgefangenen, Schiffbrüchigen und Umweltschützer; der Weber, Tuchhändler, Schneider, Kaufleute, Flachshändler, Tapetenhändler, Sozialarbeiter; der Katholischen Aktion, der Sozialarbeit und des Umweltschutzes; gegen Kopfweh und Pest


Danke
liebe Grüße
maripic

Sonntag, 10. März 2013

Unterwegs

waren die folgenden Blöckchen:
 Dieser Traum in orange-dunkelrot wurde nach Wunsch von mir genäht, anfangs war ich ein wenig skeptisch wegen des Farbwunsches - doch das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass diese Kombination so schön wird.

 Dieses Kaffeeblöckchen hab ich für eine nette Aktion für ein Quilterin genäht - da ich die Farben des obigen Blöckchens noch daliegen hatte, sind diese Stoffe gleich nocheinmal verwendet worden. 

 Dieser Block lag in meinem Postkasten es ist der März Block aus dem PQF Monatstausch - passt sehr gut!

Mein Zwischenstand -  ein Block fehlt darauf, das hab ich aber erst jetzt bemerkt beim Einstellen des Fotos -   ich habe ja schon 10 Blöcke erhalten - somit fehlen noch 2 Monate und dann ist dieses Tauschjahr auch schon wieder um. Rechst oben habe ich schon begonnen mit der Umrandung in hellem Grau - mal schauen wie sich das dann so macht.

Herzlich willkommen meiner neuen Leserin - euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße
maripic

Montag, 4. März 2013

Allerlei Getier

 Einen weiteren Block aus meinem Tierquilt hab ich diese Woche geschafft - jetzt fehlen nur noch 2, dann geht es ans Zusammensetzen.

Kennt ihr diesen kleinen Kerl? - er ist der Hauptdarsteller in einem Handygame und ziert jetzt das Täschchen einer Arbeitskollegin - sie spielt das Spiel nämlich liebend gerne.

Und dann ist mir am Samstag noch dieser Läufer aus der Maschine gehüpft - ich hatte einfach mal Lust drauf - so ganz ohne Anlass. Der Disappearing ninepatch ist einfach sehr vielseitiges Muster und schnell und doch effektvoll genäht.

Ich darf wieder eine neue Leserin begrüßen: Herzlich Willkommen ich freu mich, dass du meinen Blog gefunden hast.

Eine schöne Woche
Liebe Grüße
maripic


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...