Sonntag, 24. Februar 2013

Zur Abwechslung...


...mal wieder was gestricktes. 



Ich habe wieder ein Sockenpaar fertig bekommen. Ich liebe diese Wolle von Susa - sie lässt sich sehr schön stricken und die Farben sind einfach toll. 



 Gerade noch rechtzeitig wurde mein Februar Block vom Sulky Bom fertig. Gestickt habe ich diesmal mit der Nähmaschine mit grünem Verlaufsgarn - ich war selber sehr überrascht wie schön das aussieht.

Und jetzt überlege ich mir die Vorhaben für die kommende Woche.
liebe Grüße 
maripic


Sonntag, 17. Februar 2013

Hand - genäht

Danke, danke, danke für die vielen tollen Kommentare zu meinem "Let it snow" Quilt - ihr seid großartig! 

Nachdem doch immer sehr anstrengenden Maschinenquilten hatte ich diese Woche viel Lust auf Handnähen.
Irgendwie brauche ich immer den Ausgleich - obwohl mir beides großen Spaß macht.

zwei Blöcke vom Forest Galorest sind wieder fertig geworden:


Und nachdem diese Woche ja Ski WM war und ich da einfach mitfiebern musste - sind nebenbei jede Menge mini Hexagone (0,5 inch) überzogen worden und dieser kleine Läufer wurde daraus gefertigt.



Meine Februar Blöckchen von ClaudiaN möchte ich euch auch noch zeigen vom PQF Monatsblöckchen Tausch:


Seht euch nur diese Mitte an - einfach fantastisch!

Eine schöne Woche wünsche ich euch und liebe Grüße
maripic

Sonntag, 10. Februar 2013

Let it snow...

Fertig! Fertig! Fertig!
Was hab ich für eine Freude. Passend zu dem Schneetreiben vor meinem Fenster wurde mein "Let ist snow" Quilt fertig gestellt.
Es ist mein erster Jelly Roll Quilt und ich bin erstaunt welche Größe dieser Quilt hat - die Jelly Rolls sind doch überraschend ergiebig.

 Es gingen sich sogar noch drei Kissenbezüge aus die jetzt meine Couch zieren.


Farblich ist der Quilt zwar nicht optimal zur gelben Couch - aber mir gefallen die Stoffe sehr gut - es ist ein Quilt einfach so zum Kuscheln und zum Zudecken vor dem Fernseher.


Ich darf wieder was abhaken von meinen Vorhaben für das Jahr 2013.

Das Muster stammt aus dem Buch Jelly Roll Quilts - von Pam und Nicky Lintott. Das Muster heißt Sparkling Gemstones, verwendet habe ich ein Jelly Roll von Moda.
Das Projekt hat mir wirklich großen Spaß gemacht.

Eine schöne Woche und liebe Grüße
maripic








Freitag, 1. Februar 2013

Wieder da

Vielen Dank für die lieben Kommentare ich freue mich immer sehr darüber!
Vorige Woche musste ich leider passen, da ich mit einer heftigen Grippe im Bett lag. Die Grippe habe ich nun überstanden und in den letzten Tagen konnte ich wieder ein paar Dinge fertigen.

Meine 1. Zodiacstar Tasche - Wassermann
 Die Tasche hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden - meine Arbeitskollegin hatte Geburtstag und da sie Wassermann ist - wurde sie gleich verschenkt.
Hier noch ein kleiner Einblick ins innere der Tasche.

Mein erstes Paar Socken für dieses Jahr:
 Ein kleines Deckchen für den Tisch wurde auch noch gefertigt und
 beides zusammen wird morgen meiner Oma zum 90. Geburtstag geschenkt.

Den Zwischenstand bei meinen Sternen möchte ich euch auch noch mitteilen:
Jänner 2013:
5 von 15 großen Sternen
12 von 28 mittleren Sternen
23 von 68 kleinen Sternen sind genäht.


Ein schönes Wochenende und noch viel Spaß im Fasching oder in der Ballsaison.
Liebe Grüße
maripic




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...