Samstag, 19. Januar 2013

Bestrickendes und mehr...

Herzlich willkommen und vielen Dank für die netten Worte. 
Diese Woche gibt es keine Sterne, dafür wurde immer wieder ein wenig gestrickt und siehe da - mein Schultertuch wurde fertig. Die Anleitung habe ich bei Rita gefunden - das Tuch musste ich einfach probieren. Meines ist ein wenig kleiner da ich Wolle die ich zu Hause hatte unbedingt verwenden wollte. Schwarz ist aber sehr schwer zu fotografieren - vielleicht zeig ich euch das Tuch mal getragen...

Dann nähte ich noch den Jänner Block vom Sulky BoM
Der hat es mir angetan und daher habe ich bereits in Woche 3 des Jahres ein neues Projekt begonnen - bevor noch irgend ein anderes fertig wurde...


Die POTC Blöcke des Monats Jänner sind auch noch fällig und möchte ich euch nicht vorenthalten. 
Diesen bezaubernden Block habe ich bekommen:

und dieser ging auf die Reise:

Zu guter letzt ein Foto vom Schnee - den wir in den letzten Tagen in Mengen die es nur alle zehn Jahre gibt bekommen haben. Meinen Hund freut´s und mich auch - denn so saubere Hunde gibt es nur im Schnee und bei uns am Land wird zum Glück kein Salz gestreut!

Einen schönen Sonntag noch und eine wunderbare Arbeitswoche
liebe Grüße
maripic

Sonntag, 13. Januar 2013

Geht doch!

So meine erste Vollzeit-Arbeitswoche ist hinter mir und ich muss feststellen - es geht doch! Meine Familie hat mich sehr unterstützt und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt! Daher kam ich auch zu meinem Hobby und konnte am Abend immer ein wenig werkeln.

Die Sterne der Woche:
 Das Zuschneiden dauert bei mir fast genauso lange wie das Nähen - aber die Sterne machen wirklich Spaß.
 Hier kann man ein wenig die Golddrucke erkennen - auf dem großen Bild sieht man das gar nicht.


Und Block 4 vom Forest Galorest:

Euch allen eine wunderschöne Woche - danke für eure lieben Kommentare - ich freue mich immer wieder von euch zu lesen.
Liebe Grüße
maripic


Sonntag, 6. Januar 2013

Kleine Veränderungen

Kleine Veränderungen sind die Würze des Lebens (vielleicht will ich mich aber nur selber positiv motivieren). Bei mir stehen zur Zeit einige kleine Veränderungen an. Ich werde ab morgen wieder voll arbeiten gehen, das heißt, ich habe ab sofort wieder eine 40 Stunden Woche. Wie sich das auf meine Hobbies auswirkt wird sich noch zeigen. Tatsache ist aber, das mir einiges an Freizeit fehlen wird.

Ich plane auch eine kleine Änderung was diesen Blog betrifft. Ich möchte jedes Wochenende einen Post schreiben und euch zeigen, was ich so in dieser Woche geschafft habe, auch weil ich während der Woche nicht wirklich dazu kommen werde.
Also los geht´s:

Meine Sterne:

Block 3 - Forest Galorest
sieht ein wenig unfertig aus - ist er auch, da ein paar Teile über den Rand rausgehen werden die erst später genäht 


Am Schultertuch habe ich auch gestrickt:


Einen schönen Start in die Woche
liebe Grüße
maripic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...