Franziskus I



Segensgebet des hl. Franziskus:



Der Herr segne und behüte dich.
Er zeige dir sein Angesicht und erbarme sich deiner. 
Er wende dir sein Antlitz zu und schenke dir den Frieden. 
Der Herr segne dich. 
Der Herr gebe dir den Frieden!



Der heilige Franziskus ist Patron der Armen, Lahmen, Blinden, Strafgefangenen, Schiffbrüchigen und Umweltschützer; der Weber, Tuchhändler, Schneider, Kaufleute, Flachshändler, Tapetenhändler, Sozialarbeiter; der Katholischen Aktion, der Sozialarbeit und des Umweltschutzes; gegen Kopfweh und Pest


Danke
liebe Grüße
maripic

Kommentare

  1. Siehst Du, das wußte ich gar nicht, das mit den Schutzpatronen. Wollen wir hoffen, daß er etwas bewegt. Es muß nicht viel sein, aber in die richtige Richtung muß es gehen und sicheren Fußes.

    Nana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts