Sonntag, 30. Dezember 2012

Keep things going...

so lautet mein Motto für 2013!

Ich habe mir fest vorgenommen an meinen Projekten dran zu bleiben und einige davon auch zu beenden! Ich nehme mir aber NICHT vor, nichts Neues zu beginnen - denn das schaffe ich sicher nicht!

Das ist meine Liste, nennt es Ufo (unfertige Objekte) oder WIP (Work in Progress), jedenfalls sollte ich wirklich Platz schaffen und einiges davon fertigstellen:
 Snowmen collector - Redwork Projekt weitersticken

 Let ist snow - Quilten

 
 Forest galorest - Wandbehang - Hand applikation weiterarbeiten

 POTC Monatsblöckchen Swap - kleine Projekte daraus fertigen - Läufer, Kissen...

 mini Hexagone nähen als Resteverwertung!

 Ice cream Quilt - POTC Bee Swap fertigstellen!

 Sternensampler - weitere Sterne nähen

 Aus meinen Zodiacstar Blöcken möchte ich Taschen nähen!

 Sicherlich werde ich auch das eine oder andere Paar Socken (oder sonstiges) stricken!

Und natürlich weiter teilnehmen an spannenden Aktionen im Patchwork und Quiltforum!
 Mein Jänner Block vom POTC Monatsblöckchen Swap

In einem Jahr werde ich dann sehen, was davon auch wirklich erledigt wurde!

Liebe Grüße
maripic

Sonntag, 23. Dezember 2012

Gesegnetes Weihnachtsfest!

Heute ist bereits der 4. Adventsonntag. 
Schon morgen werden wir unter dem Christbaum den Höhepunkt der Weihnachtszeit erleben.

Einige Kleinigkeiten darf ich euch davor noch zeigen. 
Meine Arbeitskolleginnen haben heuer alle ein großes Teelicht  mit passendem Stoffkerzenhalter bekommen.


Ein paar Socken habe ich auch noch fertig gestrickt - Simple Athame - heißt das Muster und die handgefärbte Wolle habe ich hier gekauft. Die Wolle ist traumhaft zu stricken und hat wunderschön kräftige Farben.


Zu guter Letzt wurde auch noch das Top von meinem "Let it snow - Quilt" fertig. Ich zeige aber nur einen Ausschnitt in ganzer Pracht möchte ich ihn erst nach dem Quilting präsentieren.

Ich danke euch sehr für die lieben Worte zu meinen Beiträgen und würde mich freuen wenn ihr auch nach den Feiertagen wieder einmal bei mir vorbeischaut.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 
und ein harmonisches und friedliches Miteinander nicht nur am hl. Abend.

Frohe Weihnachten!
maripic

Montag, 17. Dezember 2012

Wie schnell die Zeit vergeht...

und so viel ist zu tun vor Weihnachten, mir kommt es so vor, als würde die Zeit jedes Jahr noch schneller vergehen.
Neben Hausputz und anderen Vorbereitungen habe ich auch ein paar Kekse gebacken.

Lieblingskekse meines Sohnes sind Vanillekipferl nach diesem Rezept:
 Vanillekipferl
Zutaten:
30 dag Mehl, 10 dag geriebene Nüsse, 7 dag Staubzucker, 1 Pkg Vanillezucker, Prise Salz, 25 das Butter (Margarine); zum Wälzen: etwas Staubzucker und 2 Pkg. Vanillezucker
Zubereitung:
Mehl, Nüsse, Zucker, Vanillezucker und Salz mit der kalten Butter zu einem glatten Teig kneten. Den Teig zu fingerdicken Rollen formen und daraus gleichmäßig große Stücke abschneiden, Kipferl formen und im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad ca. 20 min backen.
Die heißen Kipferl sofort in der Zuckermischung wälzen.

Kühl aufbewahren - Gutes Gelingen!

Ich habe ein paar meiner Kekse auch noch als kleine Geschenke verpackt und in mit Stoffresten verkleidete Dosen gepackt. Das sind doch ideale Mitbringsel, oder?
Ich wünsche euch allen noch ein paar ruhige Vorweihnachtstage und lasst es ruhig angehen!

Liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kissenparade

Heute zeig ich euch einen meiner Beiträge für unseren kleinen Adventmarkt im Dorf.

Ich habe nicht alle Kissen selber gestickt - da haben mir fleißige Hände geholfen und dennoch geb ich sie gar nicht gerne her - einige sind einfach bezaubernd geworden.


 Nummer 1

 Nummer 2

 Nummer 3


 Nummer 4 (habe ich selber gestickt)

 Nummer 5

 Heuer haben alle Kissen einen Zippverschluss bekommen - dann sitzt das Innenleben richtig gut und alles schaut ordentlich aus.

Jetzt hoffen wir am Samstag noch auf schönes Wetter und guten Verkauf!
Herzlich begrüßen will ich auch noch meine neuen Leserinnen, schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt.

Euch allen wünsche ich morgen einen schönen Nikolaustag!

liebe Grüße
maripic

Montag, 3. Dezember 2012

Advent


 Advent


Advent, das ist die stille Zeit,
die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
fangt an euch zu besinnen!
Es gab wohl manchmal Zank und Streit
ihr habt euch nicht vertragen,
vergesst das jetzt und seid bereit,
euch wieder zu vertragen.
Denn denk´ nicht nur ans eigene Glück,
du solltest danach streben,
und anderen Menschen auch ein Stück
von deiner Liebe geben.
Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
nur Einigkeit und Frieden.

(Autor unbekannt)

Liebe Güße
maripic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...