Donnerstag, 18. Oktober 2012

Samstag, 13. Oktober 2012

Was Neues...

Ich habe ein neues Projekt gestartet.
Ich nähe einen Quilt namens "Forest Galorest".

Mein erster Block ist fertig - und wie ihr seht sind diese Teilchen etwas kniffelig, also nichts Schnelles.

 (needle turn Applikationstechnik) 

Für den monatliche Tausch im PQF sind auch wieder zwei Blöcke auf die Reise gegangen.


Schönes Wochenende
und liebe Grüße
maripic

Sonntag, 7. Oktober 2012

Passion...

Jeder Mensch hat so seine Passion - oder zumindest sollte er sie haben.
Eine Passion oder eine Leidenschaft begleitet einen Menschen durchs Leben, nicht immer zum Verständnis für sein Umgebung.
Ich durfte voriges Wochenende einem Menschen mit meiner persönlichen Leidenschaft eine kleine Freude bereiten.
Ich war eingeladen zu einem runden Geburtstag, das Geburtstagskind ist leidenschaftlicher Schwammerlsucher und verbringt viele Stunden im Wald.

Mit diesem kleine Korb habe ich seine Passion gewürdigt und ich denke er hat sich sehr darüber gefreut.


Liebe Grüße und ein Herzliches Willkommen meiner neuen Leserin,
 danke fürs Vorbeischauen.

maripic

Montag, 1. Oktober 2012

Es war einmal...

Es waren einmal ein paar Stöffchen und einige fleißige Näherinnen. Sie gaben ihr Bestes und haben mit viel Liebe wunderschöne kleine Blöckchen gearbeitet.
Die Blöckchen wurden bewundert und gestreichelt und wurden dann einmal dorthin gelegt und dann wieder hierhin und so ging es immer weiter. 
Irgendwann aber wollten die Blöckchen nicht mehr wandern, denn sie sehnten sich endlich nach einem schönen Zuhause.
Also setzte sich die Besitzerin der Blöckchen hinter die Nähmaschine und nähte und tüftelte an einem schönen und stilvollen Zuhause für die kleinen Kostbarkeiten.
 Sofort belegten die Blöckchen ihr schönes Zuhause und fühlten sich geborgen und sicher. Hier konnten sie alt werden, heranreifen und vielleicht kommen auch noch einige weitere dazu, wer weiß, wer weiß...
 Und wenn sie noch nicht zu einem Quilt vernäht wurden, so liegen sie noch heute.
Liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen!
maripic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...