Sonntag, 15. Juli 2012

Fertig!!!

Endlich geschafft! 

Crystal Bloom (in meiner persönlichen Version)

 Aufgrund des bescheidenen Wetters der letzten Tage wurde mein Crystal Bloom Quilt endlich fertiggestellt. Bei der zuvor herrschenden Hitze war an ein Quilting nicht einmal zu denken, also nutzte ich die kühleren Tage um endlich das Handquilting zu beenden. Viele Stunden habe ich damit zugebracht die einzelnen Blöcke mit einem speziellen Quilting hervorzuheben.
 Ich habe mir die Quilt-Muster in den Quadraten selber ausgedacht und gezeichnet und diese dann mit grünem Verlaufsgarn gequiltet.

 Auch die Rückseite kann sich durchaus sehen lassen, obwohl das eine oder andere kleine Fältchen zu entdecken ist. Aber im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
So, und jetzt habe ich noch einige andere Teile vom Originalquilt auf meiner To do Liste stehen. Keine Chance auf Langeweile...
Liebe Grüße
maripic


Freitag, 13. Juli 2012

fleißige Bienchen

Wieder einmal nehme ich an einer Aktion im PQF (Patchwork und Quiltforum) teil. Diesmal geht es um einen Bee Swap!
Klingt sehr interessant, oder?

Diese Aktion findet folgendermaßen statt: Jedes Monat schickt eine Bienenkönigin Stoffe und Vorgaben an die anderen Bienen und erhält dann Ende des Monats fertig genähte Teile zurück. Im darauffolgenden Monat ist dann die nächste Bienenkönigin dran und so geht das ein Jahr lang weiter.

Ich darf dieses Jahr eröffnen und bin die erste Bienenkönigin!
Mein Monat ist der August und ich habe die Aufgabe meinen Bienen Arbeit zu verschaffen.

Ich möchte einen POTC -Quilt mit dem Namen "Ice Cream" nähen lassen, da heißt die zwölf Farbblöcke nähen meine Bienchen und ich muss den Rest dann zusammenstellen. 

Diese Farben schauen doch wirklich nach fruchtig frischer Eiscreme aus, oder?

Ich freu mich schon sehr auf dieses Jahr, da jede von uns ihre eigenen Farb- und Stoffwünsche hat und das sicher eine tolle Herausforderung wird.

Liebe Grüße und noch eine tolle Ferienzeit!
maripic


Montag, 2. Juli 2012

Juli POTC´s

Schon wieder ist ein Monat vorbei und dieses Mal kam mein POTC Block schon sehr früh an. Sieglinchen hat für mich diesen bezaubernden Block genäht:
 Außerdem hat sie noch dieses Notgroschen - Einkaufswagen Chip Täschchen als Beigabe mitgeschickt - so lieb! Beides gefällt mir sehr gut und ich freue mich riesig darüber.
Mein Block ging diesmal in die Schweiz zu Gysmo - die Wunschfarben waren gelb/ rot und das ist eine sehr harmonische Farbkombination - hat mir großen Spaß gemacht zu nähen.
So das war´s auch schon wieder - sonst ist es hier sehr ruhig, was das Nähen betrifft. Ich werde mich in den Ferien nicht sehr oft melden - habt bitte Verständnis dafür.
Wenn das Wetter wieder passt, dann geht es auch wieder mehr an die Nähmaschine.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer, schönen Urlaub und eine tolle Zeit.
Liebe Grüße aus dem brütend heißen Weinviertel!
maripic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...