Freitag, 22. Juni 2012

Juni POTC

Mein Juni Block ist da:
POTC Tausch im Patchwork und Quiltforum

Ich möchte in den Farben schwarz und weiß weiterarbeiten, die kräftigen Grundfarben werden sich da sicher gut abheben.
 Liebe Grüße
maripic

Samstag, 16. Juni 2012

Verschiedenes

habe ich wieder geschafft. Zum einen konnte ich meine Täschchen aus dem letzten Post fertig machen. Die Mädelsversion kennt ihr schon und so schaut die Jungsversion aus:
Dann war ich fleißig und habe das Dirndl fast fertig - Verschluss und Länge fehlen noch und natürlich die Dirndlbluse.

Mein POTC Blöckchen ging auch schon auf die Reise und hat glaube ich jedenfalls gut gefallen:
Aus den Schnipselchen dieses Blöckchens ist dann noch diese Übungs- AMC entstanden:

Sommerliche Grüße aus dem Niederösterreichischen Weinviertel
maripic

Mittwoch, 13. Juni 2012

Dies und Das

Oh, schon so lange habe ich mich nicht gemeldet.
Bei mir gibt es zur Zeit leider nicht sehr viel herzuzeigen. Ich quilte noch immer an meinem Crystal Bloom Quilt und habe auch schon die Hälfte geschafft.
In den Quiltpausen arbeite ich gerade an diesen kleinen Stifte-Tascherln für meine Kids im Kindergarten.
Ich gebe zu die Taschen wurden fertig gekauft, aber ich habe sie selber eingefärbt und jetzt bin ich am aufputzen.

Außerdem nähe ich zur Zeit wieder an einem Dirndl und das braucht natürlich auch seine Zeit.

Ich darf auch wieder eine neue Leserin begrüßen: Grit herzlich willkommen auf meinem Blog.
Liebe Grüße
maripic



Sonntag, 3. Juni 2012

kleine Fortschritte

4 von 24 Blöcken sind gequiltet

 Ich weiß, die Stiche könnten kleiner sein, aber das Vlies ist recht dick und da tue ich mir ziemlich schwer mit kleinen Stichen.
 Auf der Rückseite lassen sich die Quiltmuster viel besser betrachten.
Meine kleinen Hexies sind auch schon gewachsen - ein wenig zumindest...

Liebe Grüße
und einen schönen Start in eine kurze Woche
maripic

Freitag, 1. Juni 2012

"Hand"-arbeit

Ich bin zur Zeit wirklich wortwörtlich mit Handarbeit beschäftigt.
Zum einen quilte ich immer wieder an meinem Crystal bloom Quilt, ich möchte diesen wunderschönen Quilt komplett von Hand quilten - aber das dauert...

Und dann hat mich wieder das Lieselfieber gepackt und das gleich doppelt:

1) POTC Blöckchen swap im PQF  (POTC = Patchwork of the crosses) Bilder gibt es erst später dazu.

2) 0,5 inch Hexagone als Kleinstresteverwertung

Diese kleinen Teile kann ich überall hin mitnehmen und egal ob im Zug oder auf der Terrasse lieseln geht immer.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
maripic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...