Freitag, 27. April 2012

Alles Neu

macht bekanntlich der Mai. Bei mir fängt er halt schon ein paar Tage früher an.
Es ist viel Betrieb auf meinem Blog - ich begrüße alle meine neuen Leserinnen sehr herzlich. Ich freue mich sehr, dass ihr bei meinen Ideen und Projekten teilhaben wollt.

Es gibt ein neues Projekt:
 Ich übe mich in Handapplikation und zwar in der Needle turn Technik. Das heißt die Stoffteilchen werden versteckt angenäht und man sieht auf der rechten Seite keinen Nähfaden. Mehr verrate ich aber nicht - lasst euch überraschen.

 Und beim Ausmisten meines Schranks hab ich einen fast nicht getragenen selber gestrickten Pullover gefunden (zieh ich sicher nie wieder an) und hatte sofort eine Eingebung - was kann ich wohl damit machen - passenden Stoff dazu habe ich auch schon gefunden...

Diesen Block aus "Wo die Liebe hinfällt" bin ich euch auch noch schuldig - es gibt schon wieder die nächste Anleitung - schön langsam komm ich in Stress...
Nein, nur Spaß - kein Stress - keine Sorge!

Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Wochenende
maripic

Sonntag, 22. April 2012

Habe fertig!




Mein Quilt war in der Waschmaschine
und im Trockner und ist super schön geworden.

 Diese Woche habe ich auch meine eigenen Labels zugeschickt bekommen - made by maripic - macht mich schon ein bisserl stolz...
 Sohnemann darf Probe kuscheln und ihm gefällt es sichtlich.







Noch einige kleine Detailfotos vom Quilt... ich liebe diesen Crinkle Look... 



Danke für die lieben Kommentare.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße
maripic

Freitag, 20. April 2012

Viel Mühe

hat mir mein Maschinchen beim free motion quilting gemacht, nach unzähligen Faden Reißern und erneutem einfädeln, Garnwechsel und Nadeltausch, hab ich doch noch die passende Kombination von Nadel und Faden und die geeignete Einstellung gefunden.  Ich gestehe aber zwischenzeitlich fast schon aufgegeben zu haben um mit der Hand zu quilten.
 Ich habe diese Decke wirklich als Übungsstück genutzt und verschiedenste Musterungen ausprobiert.

Letztendlich hat es sich wirklich gelohnt dran zu bleiben, ich hab mich durchgequiltet und jetzt fehlt nur noch das Binding.
Gleich zwei neue Leserinnen darf ich begrüßen, herzlich willkommen Di und Angela, fühlt euch wohl hier und über Kommentare freue ich mich immer sehr.
Liebe Grüße
maripic

Montag, 16. April 2012

Mir war so nach

einem neuen etwas größerem Projekt, bei dem ich aber selber bestimmen kann wie schnell oder wie langsam ich daran vorwärts komme.
18 Blöcke sind genäht, die Fleece Rückseite ist gekauft und ich möchte bei diesem Teil meine Fähigkeiten des Freihand Quilting verbessern - mal schauen wie es mit meiner Maschine funktioniert.
Die Anleitung für die Blöcke habe ich hier gefunden: klick




Einen schönen Start in die Woche 
liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 11. April 2012

Wilhelmine

heißt der 4. Block aus "Wo die Liebe hinfällt"
handgenäht
Mehr habe ich zur Zeit leider nicht zu bieten, denn am Osterwochenende hatte ich einige andere Termine und zwischendurch auch ein wenig entspannt, doch jetzt geht es wieder munter weiter.
Liebe Grüße
maripic

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

Ich wünsche allen meinen Besuchern ein schönes und gesegnetes Osterfest.



Lasst es euch gut gehen und ich hoffe wir sehen uns frisch und gesund nach den Feiertagen wieder hier!



 Mein Beitrag vom Osterswap aus dem Patchwork und Quiltforum!


Liebe Grüße
maripic

Donnerstag, 5. April 2012

Aries


Geburtstag: 21. März – 20. April
Herrschender Planet: Mars 
Geschlecht: männlich
Element: Feuer



Bekannte Widder:
Karl der Große, Peter Ustinov, Franz Lehar, Charlie Chaplin, Wilhelm Busch, Doris Day, Leonardo da Vinci, Lucrezia Borgia, Joseph Haydn, Johann Sebastian Bach, Casanova, Edgar Wallace, Gregory Peck.


Heute durfte ich auch meine Überraschung vom Osterswap aus dem PQF öffnen und das war drinnen:
zwei niedliche kleine mug rugs (Bechenteppiche) kleine Untersetzer, 
Auf meinen Beitrag müsst ihr leider noch warten bis meine Beschenkte die Fotos veröffentlicht, ich habe nämlich vergessen ein Foto zu machen....


Noch einen schönen Gründonnerstag
liebe Grüsse 
maripic

Dienstag, 3. April 2012

Block No 3

 "Mein Liebchen"
Hintergrund mit Maschine genäht, Blume appliziert von Hand
Block No 3 aus: "Wo die Liebe hinfällt"

 Mein Tausch aus dem Frühlings "Red"work Swap aus dem PQF wurde ein kleiner und sehr feiner Wandbehang.

Ich habe lange überlegt wie ich ihn ausfertigen und vervollständigen soll, aber für mich ist er einfach fertig und deshalb habe ich nur ganz dezent gequiltet und mit feinem Binding eingefasst.

Die Farben passen so gut in meine Küche, hätte ich die Farben selber ausgesucht, hätte ich es nicht besser machen können.

Nochmals einen lieben Dank an Sloeber.


 Und eine neue AMC habe ich auch geschafft, diesmal ein Redwork in frühlingsfrischem Tulpen Design.
Ein herzliches Willkommen an Petruschka schön, dass du meinen Blog gefunden hast.

Liebe Grüsse
maripic

Sonntag, 1. April 2012

Palmsonntag, 1. April 2012

Kätzchen ihr der Weide, 
wie aus grauer Seide, 
wie aus grauem Samt! 
O ihr Silberkätzchen, 
sagt mir doch, ihr Schätzchen, 
sagt, woher ihr stammt.

Wollen's gern dir sagen: 
Wir sind ausgeschlagen 
aus dem Weidenbaum, 
haben winterüber 
drin geschlafen, Lieber, 
in tieftiefem Traum. 
In dem dürren Baume
in tieftiefem Traume
habt geschlafen ihr?
In dem Holz, dem harten
war, ihr weichen, zarten,
euer Nachtquartier?

Mußt dich recht besinnen:
Was da träumte drinnen,
waren wir noch nicht,
wie wir jetzt im Kleide
blühn von Samt und Seide
hell im Sonnenlicht.

Nur als wie Gedanken 

lagen wir im schlanken 
grauen Baumgeäst; 
unsichtbare Geister, 
die der Weltbaumeister 
dort verweilen läßt.

Kätzchen ihr der Weide, 
wie aus grauer Seide, 
wie aus grauem Samt! 
O ihr Silberkätzchen, 
ja, nun weiß, ihr Schätzchen, 
ich, woher ihr stammt.
               (Christian Morgenstern)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Palmsonntag
liebe Grüße
maripic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...