Freitag, 30. März 2012

Block No 2

Wo die Liebe hinfällt

Block Nummer 2:
Katharina

Wieder komplett von Hand genäht. Dieser Block gefällt mir so gut ich glaube, da muss ich auch noch was anderes daraus probieren...
Macht echt Spaß und lässt sich so gut neben dem Fernsehen am Abend sticheln.

Ein wunderschönes Wochenende
liebe Grüsse
maripic

Donnerstag, 29. März 2012

Block No 1

Handnähsampler:
Wo die Liebe hinfällt

"Ewig dein, ewig mein, ewig uns"

Wo der her ist, gibt es noch mehr, zu finden in meiner Seitenleiste!
Es ist ein wenig ruhig hier, das Frühlingswetter lockt in den Garten, ganz untätig bin ich trotzdem nicht.
Liebe Grüße
maripic

Donnerstag, 22. März 2012

Mein erster Tausch

Ich habe im PQF an einem Frühling "Red" work swap teilgenommen und heute habe ich mein wunderschönes Tauschgeschenk bekommen. Meinen Beitrag seht ihr hier.

Sloeber hat für mich gearbeitet und ich muss gestehen - es ist einfach traumhaft schön, eigentlich noch viel schöner als auf dem Bild. Mein Farbwunsch war lila oder flieder, ich möchte es in meiner Küche bzw. im Essbereich als kleinen Wandbehang gestalten und diese Farbe passt perfekt.

 Die Stickerei ist so zart und fein, perfekt gearbeitet und die Farben passen so gut in meine Küche - ich bin begeistert.
Traumhaft!

Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende
liebe Grüße
maripic


Dienstag, 20. März 2012

Sockenstricktasche(n)

 Ich habe jetzt auch so eine praktische kleine Sockenstricktasche für mein Strickzeugs genäht. Bewundert habe ich die Täschchen schon lange. Bisher habe ich mein Strickzeug in einem Korb aufbewahrt, da ich aber nur mehr selten etwas anderes als Socken stricke, ist der Korb nicht mehr wirklich nötig.

In die zweite Tasche habe ich gleich meine gängigsten Stickgarne gepackt, was sich auch als sehr praktisch erwiesen hat, eine kleine Schere ein Nadelbriefchen und die Garne alles rasch transportierbar - die Gartensaison kann kommen.

Viele liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 14. März 2012

Alle Vöglein...

sind schon da...
...und haben schon ein Nest gebaut
Das Vögelchen ist aber ausgeflogen...
... und hat die kleinen Eier zurückgelassen.

Diese Materialpackung habe ich schon voriges Jahr bei Gabi im Shop gekauft, aber sehr lange liegen lassen. Irgendwann hatte ich die entsprechende Laune um mich mit den fitzeligen Blättern zu beschäftigen. Außerdem habe ich einige Kleinigkeiten abgeändert, denn ich kann einfach nicht so ganz genau nach Anleitung arbeiten. Ich muss immer meine eigene Version daraus machen, da kann ich einfach nicht anders. So, wie er jetzt ist ist er genau richtig - zumindest für mich.

Begrüßen darf ich außerdem Anolisl auf meinem Blog - ich freue mich sehr, dass du meinen Blog gefunden hast. Herzlich willkommen!
Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche
liebe Grüße
maripic


Samstag, 10. März 2012

Neues Kleid

für meine Nähmaschine und auch gleich multifunktional.
Erste Version:
als Staubschutz (ist bei mir nicht allzu oft nötig, da das Maschinchen eh fast immer in Betrieb ist)

 Zweite Version: als Unterlage mit Nadelpolster und Fadenfänger


und meine allererste AMC (Artist mailing card) ist heute entstanden in frühlingsfrischen Farben, passt auch gleich toll zur Frühlingsdekoration am Fensterbrett.

Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende und danke für die lieben Kommentare zu meinen letzten Postings.
maripic

Donnerstag, 8. März 2012

Tausch

In meinem Lieblingsforum habe ich an einem Frühlilngs "Red" work swap teilgenommen. Für alle nicht Patcher das Wort swap bedeutet "sewing with a plan" und bedeutet etwas nach Vorgabe zu nähen, ein anderer näht auch etwas und dann wird getauscht ich habe bereits verschickt und warte nun noch auf meine Überraschung.
Das ist mein Beitrag und er hat so glaube ich gut gefallen - Hemmschwelle überwunden - weiter gehts!

Liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 7. März 2012

Was kleines...

It´s a little bit french:
 Monatsaufgabe erledigt!
Oh, das ist so süß und so klein...
Schöne Grüße
maripic

Sonntag, 4. März 2012

Pisces - Fische



Geburtstage: 20. Februar - 20. März 
Herrschender Planet: Neptun
Geschlecht: weiblich
Element: Wasser
Fische
Bekannte Fische:
Marlon Brando, Zarah Leander, Hein Rühmann, Karl May, Galileo Galilei, Viktor Hugo, Otto Hahn, Henrik Ibsen, Joseph von Eichendorff, Karlheinz Böhm, Joachim Fuchsberger, Elisabeth Taylor, Rudolf Nureyev, Rex Harrison, Enrico Caruso, Oskar Kokoschka, Georg Friedrich Händel, Albert Einstein, Frederic Chopin, Arthur Schopenhauer


Liebe Grüße und eine schöne Woche
maripic



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...