Montag, 27. Februar 2012

einen kleinen Ausflug...

in den Garten konnten meine Wichtel heute machen. Sie durften kurz zum Fotoshooting raus. Das Wetter war traumhaft schön und ganz langsam zeigen sich hier die ersten Frühlingsboten.
Meine Wichtel wurden schneller als erwartet fertig. Da ich mit Grippe im Bett lag, konnte ich zwischendurch immer wieder ein paar Stiche machen - sonst war nämlich nicht sehr viel möglich. Jetzt geht es mir schon ein bißchen besser - dafür hat die Grippewelle gleich zwei meiner Männer erwischt.

Ein herzliches Hallo zu Nana - schön dass du meinen Blog gefunden hast.
Liebe Grüße
maripic

Freitag, 24. Februar 2012

schöner fremder Mann...

Ich bin fertig mir meinem Geburtstagsgeschenk:
 Die Rückseite erhält in den leeren Quadraten noch einen persönlichen Gruß und eine Widmung,
und in die weiße Mitte schreib ich noch ihren Namen rein - dann darf mit vielen hübschen Männern gekuschelt werden. Ich bin schon sehr gespannt was sie dazu sagen wird - bis Donnerstag muss ich mich aber noch gedulden.

Liebe Grüße
maripic

Dienstag, 21. Februar 2012

Oh Mann!

Zur Zeit arbeite ich an einem Geburtstagsgeschenk für meine allerliebste Arbeitskollegin. Sie ist schon seit einigen Jahren meine Assistentin und ich kann mich immer voll und ganz auf sie verlassen. Da sie eine Schwäche für schöne Männer (z. B. George Clooney) hat, hab ich mir gedacht ich nähe ihr einen Kuschel-polster mit vielen schönen Gesichtern drauf. Ich hab schon geplant und zugeschnitten und jetzt geht es los! Die Motive habe ich auf Transferpapier gedruckt und dann auf weißen Stoff gebügelt. Ich halte euch sicher auf dem laufenden.

Liebe Grüße maripic

Dienstag, 14. Februar 2012

Genug ist genug!

Also gleich vorweg ich hab genug vom Winter, ich hab genug vom Schnee und erst recht von der Kälte. Doch was kann ich schon dagegen unternehmen? Ich hab eine Idee. Ich zaubere meine Frühlingswichtel herbei und hoffentlich wird es dann ein wenig wärmer und nicht mehr so ungemütlich sein.
Ich fürchte allerdings, dass die Wichtel genauso langsam ankommen, wie sich das Wetter nur langsam bessern wird. Schon im Vorjahr hab ich diese süßen Wichtel bei Hilde gefunden und mir ganz fest vorgenommen sie irgendwann einmal zu nähen.
Nach meiner Sofadecke ist das die zweite "größere" Handnäharbeit und ich kann euch verraten: ich hab jetzt schon Spaß daran.
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
maripic

Samstag, 11. Februar 2012

Alle guten Dinge sind 3

Gleich drei Taschen sind mir in den letzten Tagen aus der Maschine gehüpft.

Tasche Nr.: 1 "unlimited" aus dem Heft Patchwork spezial Taschen 04/11, Stoff vom "Schweden"













Tasche Nr.: 2 "Linda" aus dem Buch: "Tolle Taschen selbstgemacht" Stoffe vom Flohmarkt

















Tasche Nr.: 3 "Lunch Break" aus dem Patchwork spezial Taschen 04/11, Stoffe vom "Schweden"

 Ich wollte eigentlich Stoffabbau damit betreiben, doch als ich heute wieder aufgeräumt habe, war der Schrank noch genauso voll wie vorher - wie gibt es denn sowas?

Ein schönes Restwochenende
liebe Grüße
maripic

Donnerstag, 9. Februar 2012

Auf den Hund gekommen!

Mal was ganz anderes als sonst ist heute entstanden: ein Hundekissen für meinen Kleinen. Ich habe dazu zwei alte Jeans meiner Jungs zerschnitten und daraus Quadrate gepatcht. Diese leichte hell- dunkel Optik schaut richtig gut aus - in Kombination mit schwarz einfach perfekt.
Wie ihr sehen könnt - wird es voll und ganz akzeptiert!

Liebe Grüße
maripic

Freitag, 3. Februar 2012

Wassermann

Planet: Uranus
Element: Luft



Berühmte Wassermänner:
Humphrey Bogart, Dieter Bohlen,  Caroline von Monaco, Alice Cooper, Charles Dickens, Placido Domingo, Peter Gabriel, Gene Hackman, Hella von Sinnen, Nastassja Kinski, Abraham Lincoln, Bob Marley, Wolfgang Amadeus Mozart, Ronald Reagan, Franklin Roosevelt, Shakira, John Travolta, Jules Verne


Mein Wassermann Symbol von Ula Lenz ist in hellblau wie der Himmel gehalten. Ich hab diesmal eine andere Art des Paper Piecing versucht. Bei dieser Methode näht man nicht durch das Papier sondern faltet das Papier zur Seite und näht nur auf den Nahtzugaben. Dadurch entfällt auch das lästige Papier raus kitzeln aus den winzig kleinen Teilen.

Frostige Grüße und eine warme Stube
maripic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...