Wie schnell die Zeit vergeht...

und so viel ist zu tun vor Weihnachten, mir kommt es so vor, als würde die Zeit jedes Jahr noch schneller vergehen.
Neben Hausputz und anderen Vorbereitungen habe ich auch ein paar Kekse gebacken.

Lieblingskekse meines Sohnes sind Vanillekipferl nach diesem Rezept:
 Vanillekipferl
Zutaten:
30 dag Mehl, 10 dag geriebene Nüsse, 7 dag Staubzucker, 1 Pkg Vanillezucker, Prise Salz, 25 das Butter (Margarine); zum Wälzen: etwas Staubzucker und 2 Pkg. Vanillezucker
Zubereitung:
Mehl, Nüsse, Zucker, Vanillezucker und Salz mit der kalten Butter zu einem glatten Teig kneten. Den Teig zu fingerdicken Rollen formen und daraus gleichmäßig große Stücke abschneiden, Kipferl formen und im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad ca. 20 min backen.
Die heißen Kipferl sofort in der Zuckermischung wälzen.

Kühl aufbewahren - Gutes Gelingen!

Ich habe ein paar meiner Kekse auch noch als kleine Geschenke verpackt und in mit Stoffresten verkleidete Dosen gepackt. Das sind doch ideale Mitbringsel, oder?
Ich wünsche euch allen noch ein paar ruhige Vorweihnachtstage und lasst es ruhig angehen!

Liebe Grüße
maripic

Kommentare

Beliebte Posts