Donnerstag, 28. April 2011

Zahlenspiele

66 Blöcke 16 x 16 cm 
 8 verschiedene grüne Stoffe
6 verschiedene gelbe Stoffe
1 roter Stoff
1 weißer Stoff
13 m grüner Streifen
Größe: 2m x 1, 20m
Empfänger: mein fast 13 jähriger am 19. des kommenden Monats

liebe Grüße
maripic

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern!

Wisst ihr eigentlich wie lieb ich euch habe?

Bis zum Mond und wieder zurück!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest und bedanke mich fürs Vorbeischauen!
Liebe Grüsse
maripic

Mittwoch, 20. April 2011

Fertig

gemacht ist unser Zaun - alle Bretter sind gestrichen und montiert - jetzt fehlt "nur noch" das Tor für die Einfahrt...
doch an diesem Tor hat mein Mann die letzten drei Tage gearbeitet, altes Tor zerlegt, Metallrahmen restauriert, neu lackiert und, und, und
Doch ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe kurzerhand ein alternatives Projekt gestartet - ich habe mir eine Kräuterspirale gebaut - doch schaut selbst:
Diese Steine habe ich alle eigenhändig den Hügel raufgeschleppt - selbst ist die Frau!
Liebe Grüße
maripic

Donnerstag, 14. April 2011

Regenwetter

Regen, Regentröpfchen fall mir...
Ja, so ist es bei uns zur Zeit, also Pause beim Zaun streichen und wieder ein wenig hinter die Nähmaschine. Ich hatte vor einiger Zeit eine Tasche begonnen, die ich jetzt fertigstellen konnte.
Die Stoffe sind vom großen Schweden, das Material gefällt mir sehr gut, die Farben auch, die Tasche kommt mal in die "zu verkaufen" Schachtel - obwohl...
vielleicht behalte ich sie auch selber
liebe Grüße
maripic

Montag, 11. April 2011

Aus alt mach neu

Zur Zeit wird in meinem Hause nicht so viel genäht, wie jedes Jahr im Frühling gibt es auch heuer wieder ein Außenprojekt. Wir erneuern unseren in die Jahre gekommenen Zaun.

Er war wirklich schon lang fällig - so wird im Moment gestrichen und gestrichen und gestrichen!
Unser Zaun ist nämlich seeeehhhr lang!
Statt weiß gibt es diesmal eine helle Holzfarbe - schaut ganz gut aus - oder?
Liebe Grüße
maripic

Freitag, 8. April 2011

Gar nicht so pink

Könnt ihr euch noch daran erinnern:

Ich fand es ein bischen sehr pink. Das Stoffpaket wurde zu einer Mitteldecke genäht und siehe da, es ist gar nicht so pink, aber schaut selber:
 Pink ist nur die Rückseite!
Ich habe bei diesem Rand zum ersten Mal ein Freihand Quilting versucht. Nach einiger Zeit hatte ich den Dreh heraussen und es ging sehr gut voran - ob ich das auch schon an einer größeren Fläche schaffe, weiß ich zwar noch nicht, aber wer weiß, wer weiß...
Liebe Grüße
maripic

Mittwoch, 6. April 2011

Mitgebracht

Mitgebracht hat mir meine Mama bei ihrem letzten Besuch das Neueste Heft der "Lena" April 2011 da hat mich doch gleich eines angelacht - die kleine Gänsefamilie.
Den Stoff der Hose hat mir Mami auch gleich mitgebracht - so süß! Es war echt nett diese Gans zu nähen, ich könnte auf den Geschmack gekommen sein ...DANKE MAMA!
Liebe Grüße
maripic

Montag, 4. April 2011

Frühlingserwachen

 Dieses Wochenende war einfach herrlich - die Sonnenstrahlen haben meinen Garten zum Aufwachen gebracht und ich war mit meiner Kamera auf der Suche nach dem Frühling.

reges Treiben auf meinem Marillenbaum - erste Schmetterlinge sind zu Gast

 lila Blütenmeer in der Wiese - Veilchen



Farbenpracht wo man hinschaut - traumhaft schön
 Die zarten Spitzen der Pfingstrosen kommen auch schon aus der Erde!

Das letzte Aufblühen der Krokusse - sie haben ihre Zeit schon fast hinter sich gebracht.

Samstag, 2. April 2011

Kuscheln erlaubt!

Sohnemanns Kuscheldecke ist fertig! ----schaut echt gut aus auf seinem Bett. Die Fleeserückseite lädt zum Kuscheln ein und die Farben lassen sein Zimmer richtig lebendig ausschauen. Anscheinend habe ich auch den Geschmack des Juniors getroffen, denn er hat jedem Gast sofort die neue Decke gezeigt.
 *Freude*
Liebe Grüße
maripic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...