3. Dezember

3. Türchen öffnen

Unsere Küche wurde heute zur Weihnachtsbäckerei. Meine fleißigen Helferlein haben Vanillekipferl gerollt, und Kekse ausgestochen, ich habe Teige geknetet und die Aufgaben gerecht verteilt. Herrlich so ein Familientag und es duftet schon so wunderbar - könnt ihr es auch riechen?

 Rezept für Vanillekipferl: 30 dag Mehl, 10 dag geriebene Nüsse, 7 dag Zucker, 1 Pkg Vanillinzucker, Prise Salz, 25 dag kalte Butter (Thea); zum Wälzen: gesiebten Staubzucker und 2 Pkg Vanillinzucker
Teig kneten, Kipferl formen und bei 180 Grad ca. 11 min backen - noch heiß im Zucker wälzen - unverzichtbar!

Und was habe ich gestern Abend noch gemacht?
 Socken fertig gestrickt
und Teil 1 des Adventmystery´s aus dem Patchwork und Quiltforum genäht - das war die richtige Entscheidung, denn heute kam Teil 2 - juhu es geht weiter, ich liebe solche Aktionen - ich freu mich wie ein kleines Kind auf das aufmachen des Adventkalenders -hört sich verrückt an, ist es aber nicht!

einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch
liebe grüße
maripic

Kommentare

Beliebte Posts