Orange

Orange sind die Früchte die ich von meinem Lieblingsbaum heute geerntet habe. Ich habe nicht ohne Grund oben an meinem Blog die Marillenblüte ausgewählt. Der Marillenbaum ist für mich der Baum schlechthin.

Ich liebe die Blüten im Frühling, ich liebe das Obst und alles was man daraus machen kann. Egal ob Marillenmarmelade, Marillenkuchen, Marillenstrudel, Marillenknödel, Marillenkompott oder Marillenschnaps ich liebe einfach alles aus der Marille gemachte.
Heute habe ich meine ersten Marillen geerntet und gleich einen Kuchen gemacht.
Rezept:
7 dag Butter, 2 Eier, 7 dag Zucker, 25 dag Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 1/8 l Milch, Marillen zum Belegen
Backpulverteig zubereiten auf Blech streichen mit geviertelten oder halbierten Marillen belegen und ca. 20 min bei 175 Grad backen, noch warm mit Staubzucker bestreuen,
Fertig!
Orange ist auch die Hauptfarbe meines Couchtischdeckchens, dass ich passend zu meinen Kissen genäht habe - wieder ein Projekt beendet.

Liebe marillige Grüße
maripic

Kommentare

Beliebte Posts