Herzkissen

Ich habe es geschafft, meine beiden Herzkissen sind fertig geworden. Ich habe zwei PP Blöcke von Ula Lenz als Mitte genommen und dann als Square in Square Block fertiggestellt.
Die Farben finde ich so toll -  und ich freu mich schon aufs weiterarbeiten bei der Mitteldecke für den Couchtisch. Diesmal habe ich nicht nach einer vorgegebenen Anleitung gearbeitet (außer die PP Blöcke) und konnte Stoffe und Farben austauschen, mit Motiven spielen - fabelhaft!

 Auch die Rückseite mit Hotelverschluss kann sich so glaube ich sehen lassen.

 Dann hatte ich noch eine spontane Idee - ich arbeite manchmal bei unserer Buschenschank als Aushilfe und hatte immer ein kleines Problem mit der Kellnergeldbörse, also habe ich mir kurzerhand einen Holster für die Geldbörse genäht - Stoff ist vom Schweden und ist richtig schön bunt.
Da ich in den weiten des www keinen passenden Schnitt gefunden habe, habe ich ein wenig experimentiert und mir den Schnitt selber gezeichnet. In der Praxis kann ich den Holster erst wieder im Juli ausprobieren, dann nach der Praxistauglichkeit stelle ich den Schnitt als Freebie zur Verfügung -  versprochen!
Liebe Grüße
maripic

EDIT: Es mir leider nicht möglich gewesen das Schnittmuster weiterzuentwickeln, bzw. zu verfeinern. Es eignet sich daher nicht für die Veröffentlichung. Tut mir sehr leid.

Kommentare

  1. Du machst ja schöne Dinge.
    Diese Kissen sind super geworden ...
    - ich hab schmunzeln müssen, denn noch in der letzten Nacht habe ich mir die Herz-Freebies bei Ute Lenz herunter geladen ~ hab damit auch was vor- irgendwann.
    Die Idee zum Holster ist auch perfekt, und sicher auch prima anderweitig einsetzbar.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Schnittmuster von einem Holster für Kellnergeldbeutel auf deinen Blog gestoßen. Finde deinen super schön. Kannst du mir vielleicht den Schnitt und Anleitung zukommen lassen, bzw. wo kann ich ihn finden? Wäre super nett.
    viele liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht supadupa aus :-D Wuerdest du mir das SM per mail schicken?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts